IT-Techniker (m/w)

Oberfinanzdirektion Niedersachsen

Hannover

Behörden

Hannover

IT-Techniker (m/w) Oberfinanzdirektion Niedersachsen Hannover für die technische Betreuung und Beratung gesucht.

Die - Abteilung Zentrale Aufgaben - Bereich Informations- Und Kommunikationstechnologie (iuk) Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen   It-techniker W/m - Entgeltgruppe 9 Tv-l -   Mit Abschluss Als Staatlich Geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Für Aufgaben In Der Technischen Betreuung Von It-arbeitsplatzgeräten   Iuk Betreut Zentral Den Lebenszyklus Aller Arbeitsplatzgeräte Von Ca 13000 Bediensteten Sie Werden Grundsätzlich Durch Fachfirmen Gewartet Und Periodisch In Großen Margen Ausgetauscht Bei Der Zentralen Steuerung Und Begleitung Dieser Prozesse Aber Auch Bei Der Umsetzung Von Individualanforderungen Bringen Sie Ihren Technischen Sachverstand Ein Die Tätigkeit Umfasst Unter Anderem: Technische Betreuung Von Arbeitsplatzcomputern Notebooks Druckern Bildschirmen Und Zubehör (fehleranalyse Und Ggf Instandsetzung) Mitwirkung Beim Test Neuer Arbeitsplatzgeräte Technische Beratung Und Information Der Bediensteten Zb Durch Mitwirkung In Schulungen Logistik Und Administration Second Level Support Qualifikation / Anforderungen: Sehr Gute Kenntnisse über It-hardware (arbeitsplatzgeräte) Reparaturverfahren Und Austausch Von Einzelkomponenten Beherrschung Der Technischen Vorschriften Und Sicherheitsbestimmungen (vde-normen Berufsgenossenschaftliche Vorschriften) Kenntnisse In Pc-bedienung Und Standard-programmen (tabellenkalkulation Und Textverarbeitung In Openoffice Und Ms-office) Gute Praxis-kenntnisse In Der Anwendung Von Tools Für Service Und Logistik (zb Ca Unicenter Service-desk) Sie Besitzen Gute Dokumentations- Und Kommunikationsfähigkeiten Dazu Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Und Grundkenntnisse In Englisch Darüber Hinaus Sind Sie Engagiert Und Motiviert Und Haben Eine Ausgeprägte Teamfähigkeit Der Arbeitsplatz Umfasst Zum Gewissen Teil Auch Körperliche Arbeiten Im Täglichen Umgang Mit Geräten Paketen Und Transportmitteln Daher Wird Physische Belastbarkeit Vorausgesetzt Was Bieten Wir Ihnen: Sie Erhalten Entgelt Der Entgeltgruppe 9 Fallgruppe 2 Teil Ii Abschnitt 22 Unterabschnitt 2 Der Anlage A Zum Tv-l Sowie Zum Jahresende Eine Sonderzahlung Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Zusätzlich Zu Den Allgemeinen Sozialen Sicherungssystemen Eine Separate Zusatzversorgung Als Betriebsrente (vbl) Ihre Gründliche Einarbeitung In Ein Vielfältiges Anspruchsvolles Und Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Sowie Ihre Fachliche Und Persönliche Weiterbildung Sind Für Uns Selbstverständlich Die Unterstützt Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Durch Flexible Arbeits- Und Teilzeitmodelle Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten Die Möglichkeit Der Teilzeitbeschäftigung Besteht Wobei Eine Flexible Ausrichtung An Den Dienstlichen Belangen Erwartet Wird Die Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen überwiegend In Muss Vorhanden Sein Wir Streben In Allen Bereichen Und Positionen An Unterrepräsentanzen Im Sinne Des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Abzubauen Daher Werden Bewerbungen Von Frauen Besonders Begrüßt Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Und Befähigung Besonders Berücksichtigt Die Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Sind Willkommen Fachbezogene Auskünfte Erteilt Ihnen Herr Wengorsch Telefon (0511) 101-2901 Für Allgemeine Auskünfte Zum Bewerbungsverfahren Steht Ihnen Frau Arning Telefon (0511) 101-2059 Zur Verfügung Ihre Bewerbung Die Ein Konventionelles Anschreiben Sowie Lebenslauf Und Zeugnisse Enthalten Soll Richten Sie Bitte Bis Zum 22 Januar 2016 An:          Referat Z 25      Postfach 2 40      30002 Hannover Bewerbungen Aus Dem öffentlichen Dienst Sollten Eine Einverständniserklärung Zur Einsichtnahme In Die Personalakte Enthalten Bitte übersenden Sie Nur Kopien (keine Originale Oder Mappen) Da Die Bewerbungsunterlagen Nach Abschluss Des Verfahrens Vernichtet Und Nicht Zurückgesendet Werden Für Online-bewerbungen Steht Ihnen Das Karriereportal Des Landes Zur Verfügung Online-bewerbung Wwwofdde Techniker Informatiker Informatik Netzwerkadministrator IT-Administrator Systemadministrator Systembetreuer IT-Sicherheit Nutzerbetreuer IT-Systemadministrator IT-Systembetreuer IT-Support IT-Techniker (m/w) Für Die Technische Betreuung Und Beratung Gesucht Hannover Techniker Informatiker Informatik Netzwerkadministrator IT-Administrator Systemadministrator Systembetreuer IT-Sicherheit Nutzerbetreuer IT-Systemadministrator IT-Systembetreuer IT-Support

IT-Logistiker (w/m)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

IT-Fachkraft (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen - Abteilung 2 Ste (Oldenburg)

IT-Techniker (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Bruchmachtersen)

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
   NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG (Rostock)

BMW-Verkäufer Neu- / Gebrauchtwagen (m/w/d)
   Autohaus Ehrl GmbH (Dessau-Roßlau)